Neues Team für die Wirtschaftsbund Ortsgruppe St. Peter am Ottersbach

Die Wirtschaftsbund Ortsgruppe St. Peter am Ottersbach hat einen neuen Vorstand gewählt. Die neue Ortsgruppenobfrau Maria Riedl-Baumann wurde mit ihrem neuen Team einstimmig gewählt. Für Riedl-Baumann sind die Vernetzung und Wertschätzung der Unternehmerinnen und Unternehmer sowie die Stärkung der Wirtschaft in der Gemeinde sehr wichtig. Ein großes Anliegen sind ihr auch der Zusammenhalt der UnternehmerInnen sowie die Stärkung des Bewusstseins der regionalen Vergabe. Stolz ist die Obfrau auf die durchgeführte Plakataktion im Rahmen der Wertschätzungskampagne, an welcher rund 20 Betriebe von St. Peter am Ottersbach teilgenommen haben.

Foto v.l.n.r.: Vorstandsmitglied Werner Wogrin, Bürgermeister Reinhold Ebner, Ortsgruppenobfrau Maria Riedl-Baumann, Ortsgruppenobfrau-Stv. Werner Riedl, Kassier Josef Pilch, Schriftführer Georg Moser, Bezirksgruppenobmann-Stv. Mag. Josef Sommer

Fotocredit: Wirtschaftsbund Südoststeiermark

10. Bauernbundball des Bezirkes Südoststeiermark

In der Ottersbachhalle in St. Peter a. O. ging der 10. Bauernbundball des Bezirkes Südoststeiermark über die Bühne
Den Ball eröffnete die Landjugend Radkersburg mit einer Polonaise.
Der ursprüngliche Gedanke, auch die nichtbäuerliche Bevölkerung anzusprechen, ist bei diesem Ball gelungen. Viele Jugendliche und Jungbauern besuchten diesen Ball.
Bauernbundobmann ÖR Günther Rauch und Ballobmann GK Andreas Schantl konnten gemeinsam mit vielen Ballgästen auf ein gutes neues Jahr anstoßen.
Zu den Klängen „der Lauser“ wurde eifrig getanzt.

Foto
Vizebgm. Helfried Otter, Bgm. Viktor Wurzinger, Ballobmann GK Andreas Schantl, KO BO GR ÖR Günther Rauch, Bezirksbäuerin Maria Matzhold, Vizepräs. Maria Pein, Bgm. Reinhold Ebner, BPO Vizebgm. Franz Fartek, LAbg. ÖR Anton Gangl, KO-Stv. GR Josef Trummer

Der Bezirk Südoststeiermark war beim 68. Bauernbundball gut vertreten

Das Busunternehmen Franz Gsellmann hat die Ballbesucher im gesamten Bezirk aufgesammelt – jeder Wunsch wurde erfüllt. Ein herzliches Dankeschön für die gute Organisation ergeht an LO BO Thomas Kraus, er übernahm die Koordination für eine reibungslose Abwicklung der Hin- u. Rückfahrt zum Ball. Es war eine gelungene Ballnacht – viele Besucher freuen sich schon heute auf den 69. Bauernbundball in der Stadthalle in Graz.

Trachtenball der ÖVP St. Peter a. O.

Zwei Tage nach der Geburtstagsfeier war es für die ÖVP-Ortsgruppe eine Höchstleistung, gleich wieder die nächste Veranstaltung auszurichten.
Bgm. OPO Reinhold Ebner, Vzbgm. Helfried Otter, BO GK ÖR Günther Rauch und Andreas Schantl ( Gemeindebauernbundobmann) haben den Trachtenball organisiert.
Durch viele fleißige Hände und den guten Zusammenhalt war es möglich, dass am Ballabend alles perfekt für eine gelungene Ballnacht vorbereitet war.
Bei der schwungvollen Polonaise, welche von Sandra Schantl einstudiert wurde, gab es Petticoats und Smoking-Mascherl.
Für eine tolle Tanzmusik sorgten „Die Grafen“, somit stand einer rauschenden Ballnacht nichts mehr im Wege.

Bgm. Reinhard Ebner lud zu einer besonderen Feierlichkeit in die Ottersbachhalle

Am Tag seines 50. Geburtstages folgte eine große Gästeschar der Einladung zur Geburtstagsfeier. Viele Vertreter der Bezirkspartei Südoststeiermark – an der Spitze Bezirksparteiobmann Bgm. Ing. Josef Ober – stellten sich als Gratulanten ein.
Auch die Spitze der Steirischen Landespartei der ÖVP war vertreten. Landesparteiobmann LH Hermann Schützenhöfer, LO LR ÖR Johann Seitinger und LGF Detlev Eisel-Eiselsberg überbrachten ganz herzliche Glückwünsche.
Der Gemeinderat, die vielen Vereine und vor allem die langjährigen Wegbegleiter sorgten für eine unvergessliche und besonders würdige Umrahmung der Geburtstagsfeier.
Der Reinhard Ebner-Marsch wurde von den Musikkapellen Bierbaum a. O., Dietersdorf a. G. und der Marktmusikkapelle St. Peter a. O. uraufgeführt. Bei so manchem besonderen Anlass wird in Zukunft dieser wunderschöne Marsch zu hören sein.

Bürgermeister Reinhold Ebner mit 96 % der Stimmen zum neuen ÖVP Ortsparteiobmann der Regionsgemeinde St.Peter am Ottersbach gewählt

DSCN0971Mit 96 % der abgegeben Stimmen wählten die mehr als 120 anwesenden Delegierten den Bürgermeister von St.Peter am Ottersbach Reinhold Ebner beim 1. Ortsparteitag der neuen Regionsgemeinde St.Peter a.O. (Bierbaum ,Dietersdorf u. St.Peter a.O.) zum neuen Ortsparteitobmann. Als seine Stellvertreter wurden Josef Andreas Schantl ,Helfried Otter, Peter Pucher und Gerald Neuhold gewählt!